Zurück zum Archiv

Saison 2009/2010

Abschlusstabelle Harzliga II

Pl. Verein Spiele g u v Tore Diff. Pkt.
1. Blau-Weiß Hausneindorf 24 18 4 2 84:21 63 58
2. Quedlinburger SV II 24 16 4 4 81:35 46 52
3. SV Schwarz Weiß Badeborn 24 15 5 4 59:27 32 50
4. SV Stahl Thale II 24 15 3 6 69:43 26 48
5. Germania Neinstedt 24 13 3 8 75:40 35 42
6. FSV Reinstedt 24 13 3 8 54:39 15 42
7. SV Suderode/ Gernrode II 24 8 3 13 36:58 -22 27
8. Hedersleber SV 24 7 3 14 44:57 -13 24
9. SG Pansfelde 24 6 5 13 40:73 -33 23
10. SG Westerhaus./Wedderst. II 24 6 4 14 38:62 -24 22
11. Concordia Harzgerode II 24 6 3 15 44:69 -25 21
12. Germania Meisdorf 24 5 6 13 41:85 -44 21
13. SV Meteor Wegeleben 24 4 2 18 35:91 -56 14

Spiele

*Wann?HeimErgebnisGast
1 Sa. 08.08.2009 13:00 SV Suderode/ Gernrode II 1 - 3 SpVgg W.-W.
2 Sa. 15.08.2009 13:00 SpVgg W.-W. 1 - 5 FSV Reinstedt
3 Sa. 22.08.2009 15:00 Germania Neinstedt 2 - 3 SpVgg W.-W.
4 Sa. 29.08.2009 13:00 SpVgg W.-W. 5 - 1 SV Meteor Wegeleben
P Sa. 05.09.2009 15:00 SV Eilsdorf 1958 5 - 2 SpVgg W.-W.
5 Sa. 12.09.2009 13:00 SV Stahl Thale II 5 - 0 SpVgg W.-W.
6 Sa. 19.09.2009 13:00 SpVgg W.-W. 3 - 0 Concordia Harzgerode II
7 Sa. 26.09.2009 15:00 Quedlinburger SV II 5 - 1 SpVgg W.-W.
8 Sa. 03.10.2009 13:00 SpVgg W.-W. 2 - 3 Blau- Weiß Hausneindorf
9 Sa. 17.10.2009 15:00 Germania Meisdorf 3 - 7 SpVgg W.-W.
10 Sa. 24.10.2009 13:00 SpVgg W.-W. 2 - 2 SG Pansfelde
11 Sa. 07.11.2009 14:00 SV Schwarz Weiß Badeborn 2 - 0 SpVgg W.-W.
12 Sa. 21.11.2009 14:00 SpVgg W.-W. 1 - 1 Hedersleber SV
13 Sa. 28.11.2009 14:00 SpVgg W.-W. 2 - 1 SV Suderode/ Gernrode II
14 Sa. 05.12.2009 14:00 FSV Reinstedt 2 - 0 SpVgg W.-W.
W i n t e r p a u s e
19 Sa. 27.03.2010 13:00 SpVgg W.-W. 0 - 0 Quedlinburger SV II
16 Sa. 03.04.2010 15:00 SV Meteor Wegeleben 2 - 1 SpVgg W.-W.
15 Mo. 05.04.2010 14:00 SpVgg W.-W. 0 - 2 Germania Neinstedt
20 Sa. 10.04.2010 15:00 Blau- Weiß Hausneindorf 4 - 1 SpVgg W.-W.
21 Sa. 17.04.2010 13:00 SpVgg W.-W. 2 - 2 Germania Meisdorf
22 Sa. 24.04.2010 15:00 SG Pansfelde 3 - 1 SpVgg W.-W.
17 Sa. 01.05.2010 13:00 SpVgg W.-W. 2 - 5 SV Stahl Thale II
18 Mo. 24.05.2010 14:00 Concordia Harzgerode II 3 - 0 SpVgg W.-W. (nicht angetreten)
23 Sa. 29.05.2010 13:00 SpVgg W.-W. 1 - 4 SV Schwarz Weiß Badeborn
24 Sa. 12.06.2010 13:00 Hedersleber SV 4 - 0 SpVgg W.-W.

*: F = Freundschaftsspiel; P = Pokalspiel; 1 = 1.Spieltag usw.;
rot = Spiel gewonnen; blau = Spiel unentschieden

Spielernoten / Einsätze / Torschützen

Excel Tabelle herunterladen

Spielberichte

Harzliga II 24. Spieltag
Hedersleber SV 31 - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 4:0 (1:0)

Aufstellung: Hollmann, Burmeister- Robst, Wehner, Bergmann, John, D. Maulhardt, Wilhelm, Dubrau (45. Fürstenau), Otte (70. Mohr), Wendorff

Harzliga II 23. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - Schwarz-Weiß Badeborn 1:4 (0:2)

Aufstellung: Langer, Wünsch, Bergmann, Wehner, Konitzke, Robst, John, Mohr, Franke, Hollmann

Mit zunächst lediglich 9 Mann ist der Gastgeber zu seinem letzten Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Badeborn angetreten. Entsprechend hatten die Gäste auch mehr vom Spiel. Zunächst konnte das 0:0 bis zur Mitte der ersten Halbzeit gehalten werden bis Badeborn den Druck erhöhte und zwei Tore schiessen konnte. Die Gäste waren mit dem 0:2 zunächst zufrieden, liessen etwas nach und so konnte auch die Spielvereinigung mehrere gefährliche Konter fahren. Jedoch zunächst ohne Erfolg. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte Badeborn durch zwei schöne Fernschüsse auf 0:4 erhöhen, bevor die Gäste mit dem Abpfiff einen ihrer Konter dann doch noch positiv zum 1:4 abschliessen konnten. [MR]

Das TeamRespekt an die angetretenen 9 Spieler der SpVgg!!

Harzliga II 18. Spieltag
Concordia Harzgerode II - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 3:0 (Wertung)

Die Partie wurde mit 3:0 für Harzgerode gewertet, da die SpVgg das Spiel nicht antreten konnte (nur 6 Spieler) [JB]

Harzliga II 17. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SV Stahl Thale II 2:5 (1:2)

Aufstellung: Langer, Wünsch, Trümmel, Konitzer, Petrasch, Maulhardt, Dubrau, Wilhelm (70. Franke (1)), Fürstenau, Reischke (45. Zeitzmann), Hollmann (1)

Ca. 150 Gäste pilgerten heute zum Wedderstedter 1. Mai Sportfest und dem heutigen Punktspiel. Beide Mannschaften begannen das Spiel etwas verhalten, die erste Chance des Tages allerdings konnte Thale nach 5 Min für sich verbuchen, doch Keeper Langer parierte. Nach 10 gepielten Minuten spekulierte dann SpVgg´s Stürmer Nico Hollmann nach einem langen Ball hinter der Gästeabwehr - der Ball rutscht durch und Hollmann netzte mit einem ansehnlichen Seitfallzieher zum 1:0 ein. Thale ließ sich durch den Rückstand nicht beeindrucken und drängte mit guten Kombinationen auf den Ausgleich. Nach einem abgefälschtem Freistoß aus 20 m hieß es dann in der 30. Min 1:1. Thale war jetzt geweckt und konnte kurz vor der Pause sogar noch auf 2:1 erhöhen. Ein gut getretener Weitschuss senkte sich durch den aufkommenden Wind gefährlich und schlug unter der Torlatte ein.
Kurz nach dem Seitenwechsel spielte Thale dort weiter wo man vor der Pause aufgehört hatte. Nach 3 gespielten Min. im zweiten Durchgang erhöhte man auf 1:3. Kurz darauf verschätzt sich Torwart Langer beim Herauslaufen, was von Thale eiskalt ausgenutzt wurde - 1:4. Die SpVgg jetzt nur noch über Standards gefährlich - Petrasch und Zeitzmann hätten durch gute Freistöße ein Tor erzielen können. Nachdem Thale jetzt versuchte die Zeit herunter zu spielen, konnte der eingewechselte Edeljoker Marco Franke noch zum 2:4 Anschlußtreffer einschieben. Im direkten Gegenzug stellte Thale dann den alten Abstand wieder her und gewinnt verdient mit 5:2. [MR]

MFNHDer Edeljoker Marco Franke zeigt heute einmal mehr, dass er ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft ist. Durch sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:4 Anschluß konnte zwar nicht gewonnen werden, allerdings zeigt er wie gefährlich er als Joker sein kann. Ebenso Nico Hollmann muss an dieser Stelle erwähnt werden - sein wunderschöner Seitfallzieher zum 1:0 hätte der Grundstein zu einem Sieg gegen Thale sein können.

Harzliga II 22. Spieltag
SG Pansfelde - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 3:1 (2:1)

Aufstellung: Konitzer, Trümmel, Reischke (70. Fürstenau), Wehner, Burmeister (1), Katte, Trenkel (55. Dubrau), D. Maulhardt, Wilhelm (50. Otte), Hollmann, Rey

Harzliga II 21. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SV Germania Meisdorf 2:2 (1:1)

Aufstellung: Konitzer, Wünsch- Musielinski, Trümmel, Bergmann, Burmeister, Katte, Maulhardt, Beyer (50. Rey) Hollmann (1) (60. Wilhelm), Bothe (1)

Bei perfektem Fußballwetter war heute der direkte Tabellennachbar Meisdorf zu Gast in Wedderstedt. Der ersten 30 Minuten taten sich beide Mannschaften schwer und konnten keine klaren Torchancen herausspielen. Die SpVgg hatte allerdings mehr vom Spiel und und ging folglich in der 35. Min durch Torsten Bothe mit 1:0 in Führung. Bothe durchdrang die Gästeabwehr und guckte den Torhüter gekonnt aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste völlig unerwartet nach Abwehrfehler zu einem Pfostenknaller. Meisdorf war jetzt sichtlich aufgeweckter und witterte die Chance zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe in den 5 m Raum der SpVgg wurde der Ball noch abgefälscht zum 1:1 Ausgleich eingeschoben.
Nach dem Seitenwechsel ereigneten sich ausgeglichene Chancen. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste zeigt Schiri Domagalla zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Nico Hollmann verwandelte sicher zum 2:1 für die SpVgg. Keine 5 Min später kam Meisdorf zum wiederholten Ausgleich. Nach einer Hereingabe vom Flügel, fand eine Volleyabnahme der Meisdorfer den Weg zum 2:2 Ausgleich. [MR]

Harzliga II 20. Spieltag
SV Blau-Weiß Hausneindorf - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 4:1 (2:1)

Aufstellung: Langer, Wünsch, Musielinski (45. Wehner), Trümmel, Burmeister, Katte, John, Maulhardt (65. Rey), Konitzer, Hollmann (1)(80. Reischke), Robst

Harzliga II 15. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SV Germania Neinstedt 0:2 (0:0)

Aufstellung: Langer, Konitzer, Trümmel, Musielinski, Bergmann, Burmeister, Otte, Zeitzmann, Maulhardt, Hollmann, Robst (80. Reischke)

Im zweiten Osterspiel hatte die SpVgg die Fußballer aus Neinstedt zu Gast. Bei starkem Wind spielte die SpVgg zuerst mit der Windrichtung was zahlreiche Chancen vermuten ließ. Nach gepielten 10 Minuten kam man dann wie erwartet auch zu der ersten guten Chance. Nach einem Freistoß spekuliert Burmeister auf Fehler der Neinstedter Abwehr - nachdem diese den vom Wind schneller werdenden Ball nicht klären konnte, stand Peter allein vorm Torwart, vergab jedoch kläglich. Nur 2 Minuten später spielte man Jens Robst gekonnt frei, doch Schiri May entschied auf Abseits. Erst nach 20 Minuten kam Neinstedt zu der ersten Chance, doch Langer pariert. Jens Robst und Thomas Zeitzmann hätten die SpVgg kurz vor der Pause in Führung bringen müssen, doch klare Chancen wurden nicht verwertet.
Nach dem Wechsel hatte nun Neinstedt den Vorteil mit dem Wind zu spielen. In der 60. Min rutschte Libero Ralf Konitzer der Ball durch die Beine, Neinstedt zog ab - Langer pariert doch Jacob Ewald konnte im Nachschuss das 1:0 für Neinstedt markieren. Nur 10 Minuten später erhöhte Neinstedt auf 2:0- nach einem Freistoß aus dem Halbfeld segelte der Ball über die komplette Abwehr und Torwart direkt ins Tor!. Alles in allem hatten beide Mannschaften ausgeglichene Torchancen, jedoch nutzte nur Neinstedt diese auch und ging somit als verdienter Sieger vom Platz. [MR]

Harzliga II 16. Spieltag
SV Meteor Wegeleben - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 2:1 (2:0)

Aufstellung: Konitzer, Wünsch (1), Trümmel, Wehner (45. Maulhardt), Musielinski, Bergmann, Burmeister, Katte, Wilhelm, Wendorff (45. Hollmann), Rey (45. Robst)

Der Tabellenletze Gastgeber aus Wegeleben kann nur mit einem Sieg den Abstiegsplatz verlassen und ging demnach auch mit besonderem Engagement in dieses Spiel. In den ersten 15 Minuten war das Spiel von beiden Mannschaften durch hohe Bälle und weniger schönen Spielszenen begleitet. Erst nach gespielten 30 Minuten baute die SpVgg mehr Druck auf und kam durch Peter Burmeister und Tobias Rey durch 2 klare Torchancen, die ohne den letzen Biss vergeben wurden. Im direkten Gegenzug konnte Wegeleben nach Abwehrfehler zum 1:0 Führungstreffer einschieben. Jetzt ließ sich die SpVgg immer weiter hinten rein drängen und folglich fiel nach einem tödlichen Pass durch die Abwehr und direktem Abschluss auch das 2:0 kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die SpVgg schnell zum Anschlußtreffer zu kommen. Nach einer Ecke von Jens Robst sprang der Ball vor die Füße von Christoph Wünsch, welcher direkt abzog und auch den gewollten Anschlußtreffer zum 1:2 markieren konnte. In der Schlußviertelstunde gab es noch 2 Chancen, die der SpVgg den verdienten Punktgewinn hätte bescheren können - doch leider blieb es beim 2:1, was den Wegelebern im Kampf um den Abstieg wieder etwas Luft verschafft. Warum Wegeleben in der Fairnesstabelle auf Platz 1 steht, zeigte Libero Le Thaun-Tung. Nachdem Schiedsrichter Zehnpfund auf Abstoß entschied, revidierte Tung und wies darauf hin, das er den Ball berührt hat und es Eckball für die SpVgg geben müsste - Zehnpfund reagierte und entschied auf Eckball für die SpVgg - Respekt für soviel Fairplay, zu einer Zeit in der das Spiel noch auf der Kippe stand!! [MR]

Unser Libero Christoph Wünsch war eindeutig bester Mann auf dem Feld. Neben zahlreichen Rettungsaktionen in der Abwehr, konnte er wiedermal nach einem Standard ein Tor erzielen.

Harzliga II 19. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - Quedlinburger SV II 0:0 (0:0)

Aufstellung: Konitzer, Burmeister- Trümmel, Wehner (55. Maulhardt), Musielinski, John, Zeitzmann, Bergmann, Wilhelm (60. Katte), Wendorff (70. Robst), Rey

Die SpVgg Westerhausen-Wedderstedt trägt wie in den vergangenen Jahren die Heimspiele der Rückrunde in Wedderstedt aus. Dort hatte man heute die Reserve des Quedlinburger SV zu Gast. Die SpVgg erwischte den besseren Start und hätte in der 8.Min nach schönen Zuspiel von Rey auf Wendorff in Führung gehen müssen. Nur zehn Minuten später war es wieder Wendorff, der die QSV Abwehr überwinden konnte, es jedoch nicht schaffte den Ball energisch genug in Richtung Tor zu befördern. Nachdem in der 25. Min Quedlinburgs Schwierske nach einem Foul die rote Karte sah, war dieser nur schwer wieder zu beruhigen. Durch diese Beeinträchtigung unterliefen den Gästen jetzt einige Fehler. Nach einem Rückpass, den der Torhüter aufnahm, gab es zurecht indirketen Freistoß im Strafraum, doch die SpVgg konnte kein Kapital daraus schlagen. Nur 2 Min später hätte es Rey aus Sicht der SpVgg endgültig richten müssen, doch durch einen einfachen Stockfehler wurde die Chance vergeben. Wenn Quedlinburg noch ein Wort um den Titel mitreden möchte müssen 3 Punkte her, daher wurde auch weiter auf Sieg gespielt.
Kurz nach der Pause stahl sich der Quedlinburger Frye davon und ging allein auf den Torhüter zu, doch SpVgg Keeper Konitzer parierte wie schon zuvor routiniert! Die Schlußphase brachte nochmals Chancen auf beiden Seiten, doch Tore fielen leider keine. [MR]

Spieler des Tages waren heute eindeutig unser Keeper "Bombe" Konitzer und "Hannmaster" Wendorff. Unser Keeper parierte einigen Großchancen glänzend und war somit Garant für den Punktgewinnt. Wendorff hätte druch mehrere Großchancen zum Matchwinner avancieren können - hat aber leider trotz des guten Spiels noch nicht zum Torerfolg gereicht.

Harzliga II 14. Spieltag
FSV Reinstedt - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 2:0 (2:0)

Aufstellung: Langer, Trümmel, Wünsch, Musielinski, Bergmann, Zeitzmann, Beyer, Konitzer, Franke (65. Mohr), Fürstenau, Wendorff

Unser Keeper Matthias Langer war heute eindeutig der Mann des Tages. Mit unglaublichen Paraden verhinderte er eine noch höhere Auswärtspleite

Harzliga II 13. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SV Suderode / Gernrode II 2:1 (0:1)

Aufstellung: Langer, Wehner (55. Reischke), Trümmel, Katte, Zeitzmann, John, Bergmann (1), Konitzer (1), Musielinski, Robst (30. Fürstenau (70. Rey), D. Maulhardt

Tobias Bergmann zeigte heute eine solide Leistung in der Abwehr und verdiente sich auch wegen seines Tores den Titel zum Spieler des Tages

Harzliga II 12. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - Hedersleber SV 31 1:1 (1:0)

Aufstellung: Langer, Katte, Trümmel, Wehner (80. Musielinski), Petrasch (65. Konitzer), Beyer, Zeitzmann, D.Maulhardt, Bergmann, Fürstenau (55. John), Robst (1)

Harzliga II 11. Spieltag
Schwarz-Weiß Badeborn - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 2:0 (1:0)

Aufstellung: Langer, Konitzer, Wehner (45. Wünsch), Trümmel, Zeitzmann, Beyer, John (45. Burmeister), Katte, D. Maulhardt, Robst (60. Franke), Hollmann

Harzliga II 10. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SG Pansfelde 2:2 (1:2)

Aufstellung: Langer, Konitzer- Trümmel (45. Dubrau), Musielinski, Katte, D.Maulhardt, Wehner, Beyer (45. Zeitzmann), John (80. Reischke), Burmeister, Robst (2)

Jens Robst verdient sich heute den Titel Spieler des Tages. Der kleinste Mann auf dem Platz erzielte heute 2 wunderschöne Kopfballtreffer.

Harzliga II 9. Spieltag
SV Germania Meisdorf - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 3:7 (1:5)

Aufstellung: Langer, Wehner, Wünsch, Musielinski (70. Trümmel), D. Maulhardt (2), Beyer, Katte (2), Burmeister, Zeitmann (60.Robst), Blum (3), Engel (65. Hollmann)

Gunnar Blum mit seinen 3 wunderschönen Toren gefolgt von Yves Katte und Danny Maulhardt mit je 2 Treffern bildern heute das Dreigestirn zu den "Spielern des Tages"

Harzliga II 8. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SV Blau-Weiß Hausneindorf 2:3 (2:3)

Aufstellung: Langer, Wünsch (1)- Wehner, Musielinski, Konitzer, D. Maulhardt, Trümmel, John (75. Dubrau), Burmeister (75. Otte), Katte, Hollmann (1)

Das Revierderby wurde aufgrund der Brizanz in Wedderstedt ausgetragen. Die Gäste aus Hauneindorf übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen mit einem frühen Tor durch Heitmann bereits in der 8. Min in Führung. Noch bevor Wedderstedt sich ordnen konnte, schlug Heitmann erneut zu und konnte einen Abpraller vom Torwart zum 2:0 verwerten. Hausneindorf wurde seiner Favoritenrolle somit gerecht. Nach einem Foul im Strafraum Hausneindorfer entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welchen Nico Hollmann mit einem satten Schuß verwandeln konnte. Die SpVgg somit wieder im Spiel. Nach einer Ecke konnte der Torgefährliche Libero Christoph Wünsch zum 2:2 Ausgleich einköpfen. Jetzt entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Derbycharakter. 5 Min. vor dem Halbzeitpfiff hätte die SpVgg sicher in Führung gehen können, doch Konitzer versprang der Ball unglücklich. Hausneindorf machte es im Gegenzug besser. Nach einer Bilderbuchecke konnte Adelberg unbedrängt zum Führungstreffer für die Gäste einköpfen. Nach der Pause avancierte SpVgg Torhüter Langer zum Mann des Tages. Durch seine Paraden gelang es Hausneindorf nicht noch höher in Führung zu gehen und so hatte am Ende die SpVgg noch einmal etliche Chancen einen Punkt einzufahren. Die gelang jedoch nicht. 78 Zuschauer verfolgten ein am Ende spannenden und gerechten Sieg der Gäste aus Hausneindorf. [MR]

Matthias Langer zeichnete sich heute durch starke Paraden aus. Er hielt die SpVgg bis zum Ende im Spiel. Der Punktgewinn gelang aufgrund des fehlenden Tores jedoch nicht mehr





Harzliga II 6. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SV Concordia Harzgerode 3:0 (0:0)

Aufstellung: Langer, Wünsch, Musielinski, Wehner, Trümmel, D. Maulhardt (1), Dubrau (45. Reischke), Burmeister(2) (70. Mohr), Franke, Rey (65. Wendorff), Robst

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche wollte die SpVgg heute im Heimspiel an den guten Start in die Saison anknüpfen. Von Beginn an bestimmten die Platzherren das Spielgeschehen. Ein Eckenverhältnis von 8:0 in der Startviertelstunde macht deutlich wie sehr Harzgerode unter Druck stand. In der ersten Hälfte wollten jedoch trotz guten Möglichkeiten keine Tore fallen.
Nach dem Seitenwechsel sahen die 40 Zuschauer die SpVgg weiter spielbestimmend. In der 55. Min konnte dann Burmeister nach Pass von Maulhardt endlich durch die Mittel zum 1:0 einschieben. Nur 10 min später war dann Maulhardt selbst der Torschütze, nachdem sich Rey über rechts gut löste und Maulhardt in Strafraumhöhe bediente. Burmeister entschied das Spiel mit seinem zweiten Treffer in der 80. Min als er alleinstehend vor dem Torhüter zum verdienten 3:0 traf. Der eingewechselte Hannmaster hätte durch 2 hundertprozentige Chancen seine ersten Karrieretore für die SpVgg erzielen können. [MR]

Harzliga II 4. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - SV Meteor Wegeleben 5:1 (3:1)

Aufstellung: Langer, Musielinsky, Wehner, Konitzer (Wünsch), Toni, Beyer (Robst), Katte, Trümmel, Burmeister (2), John (2) (Otte), Maulhardt (1)

Mit der bisher besten Saisonleistung ließ man dem Gast, bei dem man in der vorigen Saison keinen Punkt ergattern konnte, kein Chance am heutigen 4 Spieltag. Bei bestem Wetter kontrollierte man fast über die gesamte Spielzeit den Gast aus Wegeleben. So konnte man bereits zur Halbzeit durch Tore von John, Maulhardt und Burmeister bei einem Gegentor durch die Gäste, auf 3:1 davonziehen. Anfang der 2. Halbzeit ließ man die Gäste etwas mehr in das Spiel kommen, bevor man endgültig den Sack mit den Toren 4 und 5 am heutigen Spieltag zumachen konnte. John und Burmeister, mit einem schönen direkten Freistoßtor, konnten mit ihrem jeweils 2. Treffer des Tages die 3 Punkte perfekt machen. [PB]

Spieler des Tages heute Sportkamerad Musielinsky. Er zeigte heute eine perkekte Leitung auf seiner rechten Abwehrseite und konnte immer wieder gefährliche Angriffe einleiten.

Harzliga II 3. Spieltag
Germania Neinstedt - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 2:3 (0:2)

Aufstellung: Langer, Musielinsky, Wehner, Toni, Konitzer, Burmeister, Trümmel, Katte, Beyer (1), Otte (1) (Robst), Fürstenau (1) (Mohr)

2 gut gerausgespielte Konter sichereten der Spielgemeinschaft in der ersten Halbzeit die 2:0 Führung. in der 2 halbzeit wurde die Gäste stärker und erspieleten sich hochkarätige Chancen. Am Ende eine verdienter Sieg für die Gäste mit einem starken Keeper Matze Langer. [PB]

Spieler des Tages war heute Matze Langer, der mit glänzenden Paraden den Sieg sicher festhielt.

Harzliga II 2. Spieltag
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - FSV Reinstadt 1:5 (0:1)

Aufstellung: Marx (20.Langer), Trümmel, Bergmann, Petrasch, Konitzer, Dubrau (60.Hollmann), John, D.Maulhardt, Zeitzmann, Otte (1), Robst (65. Musielinski)

Freundschaftsspiel
SV Glück-Auf Hüttenrode - SpVgg Westerhausen / Wedderstedt 2:3 (0:2)

Aufstellung: Langer (45. Marx), John, Konitzer (60. Reischke), Hartmeyer, Trümmel (1), Petrasch (1), Stachowiak (65. Otte), Dubrau, Wilhelm (60.Wendorff), Guse, Rey (1) (70. Robst)

Freundschaftsspiel
SpVgg Westerhausen / Wedderstedt - Askania Ballenstedt II 0:1

Aufstellung: Langer, Reischke, Konitzer, Trümmel, Muselinski, Rey (46. Danny Maulhardt), Otte, Beyer, Wehner, Robst (46. Wendorff), Hollmann

Turnier in Neinstedt

Aufstellung: Langer, Reischke, Bergmann, Konitzer, Trümmel, Mohr, Dubrau, John (ab dem zweiten Spiel Otte), Wilhelm, Robst, Wendorff

Ergebnisse: Harsleber SV - SpVgg 3:0; SpVgg - Germania Neinstedt 2:1 (Tore Wendorff, Robst); SV Meteor Wegeleben - SpVgg 2:1 (Tor Wendorff)

Harsleben gewann das Turnier. Die SpVgg wurde dritter. [ND]